Aktuell zugesagte Brauereien:

Wir sind Martin von der @holystoner_brauwerkstatt und die Jungs der @blackstork_braumanufaktur und planen das Festival zusammen. Beide als begeisterte Hobbybrauer gestartet mit dem späteren Wunsch unsere Biere an den Mann zu bringen. Nun brauen wir mit verschiedenen Ansätzen in Kleinstmengen ehrlich und handwerklich hergestelltes Bier. Klickt euch gerne mal auf die zwei Profile und schaut was wir sonst so treiben.

Unser Festival dreht sich um die Faszination für handwerklich gebraute Biere und die Kreativität, die damit einhergeht. Wir wollen damit zeigen was in Bier alles steckt, wie facettenreich es ist und den Bierhorizont unserer Besucher erweitern.

Wir haben bereits eine wilde Mischung an Brauereien gefunden die uns an diesen zwei Tagen besuchen kommen.

Natürlich findet ihr auch unsere Biere auf dem Festival.

Getreu ihrer Philosophie, saugutes Bier für Alle herzustellen, das nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516, in Handarbeit mit Herzblut und Leidenschaft gebraut wird, kreieren sie seit 2017 auf ihrer eigenen Anlage beste Biere.

Schaut mal bei ihnen vorbei und gebt ein Like!

Wir freuen uns sehr, dass ihr euch auf den Weg nach Speyer zu uns aufs Bier Lust Festival macht!

Wir präsentieren euch die @spitzbuckel brauwerkstatt aus dem schönen Nordschwarzwald!

Weiches Gebirgsquellwasser, beste regionale Zutaten und viel Liebe sind die Zutaten für die leckeren Biere aus dem Schwarzwald.

Die beiden Biersommeliers Thomas und Helga haben sich ihren Traum erfüllt und eine kleine Brauerei gegründet.

In Kleinstmengen brauen sie leckere Klassiker mit dem gewissen Etwas.

Schaut unbedingt mal bei ihnen vorbei, die Brauerei liegt in einem Talschluss am Fuße der Hornisgrinde. Schöner geht quasi nicht, Wald, gute Luft, plätscherndes Wasser und ein schönes Bier, was will man mehr!

Wir freuen uns sehr, dass ihr mit dabei seid!

Hier tüftelt Sebastian mit einer 2hl Mikrobrauerei im Nebenerwerb. Auf seiner kleinen Anlage, bei der das Brauen in vollster Handarbeit geschieht, braut er hervorragende Biere. Das gute Quellwasser aus dem Pfälzerwald, das regionale Malz und seine sorgsame und langsame Gärführung bringen beste Qualität.
Unter seinen Biersorten finden sich Klassiker und ausgefallenere Sorten und man kommt nur schwer an seine Biere.
Wir freuen uns sehr auf seinen Ausschank auf unserem Fest!
Wenn du seine Biere auch unbedingt mal testen möchtest sicher dir direkt ein Ticket im Vorverkauf und bekomme die erste Bierfüllung geschenkt!

Start macht unser guter Freund und Biersommelierkollege Thorsten von @locksmith_brewing aus Hamburg. Er braut seine kreativen Biere bei verschiedenen Brauereien in der Region und verkauft diese neben vielen weiteren Bieren in seinem Craft Bier Shop @hopfenspeichervolksdorf
Aktuell plant er Großes, denn er baut sich gerade seine eigene Brauerei mit allem was dazu gehört auf. Folgt ihm um nichts zu verpassen!

Wir freuen uns sehr, dass er den weiten Weg aus Hamburg auf sich nimmt und bei unserem Bierfestival mit dabei ist!

Heute die @dachsenfranz_biermanufaktur aus Zuzenhausen. Eine echte Traditionsbrauerei. Hier findet ihr die echten Bierklassiker. Grundlage für ihre leckeren Biere sind beste regionale Rohstoffe, handwerkliches Können und viel Zeit.

Wir freuen uns sehr auf euch!
In diesem Sinne Prost und einen schönen Sonntag!

Weiter geht’s mit @gamerbraeu aus Stutensee!

Eine kleine Brauerei aus dem Badischen mit leckeren Bieren. Seit 2021 werden dort auf der eigenen Brauanlage die verschiedensten Sorten mit höchster Qualität hergestellt.

Wir sind gespannt welche Sorten beim Bier Lust Festival verkostet werden können und freuen uns, dass du mit dabei bist!

 

Aus Canstatt machen sich unsere Freunde vom @cannstatterkeller auf den Weg zu uns.

Aus dem Hobby heraus gegründet produzieren sie heute in ihrer eigenen Brauerei ehrliche, qualitativ hochwertige und einzigartige Biere.

Wir freuen uns sehr dass sie mit dabei sind!

Die @eremitabraukunst aus Birenbach aus dem Schwäbischen!

Hier entstehen auf der eigenen 600l Anlage leckere Bierkreationen. Die Inspiration für ihre Biere suchen sie in der atemberaubenden Anmut, Vielfalt und bizarren Schönheit der Natur. Daher lag es für die Gründer nahe ihre kleine Handwerksbrauerei BIO zertifizieren zu lassen. Von den bekannten Klassikern über verrücktere Spezialsude findet man bei Eremita alles was das Herz begehrt!

Wir freuen uns sehr auf euch und eure Biere!

Nach oben scrollen